Seite wählen

Im Juli 2021 fand unser erster Soloheldinnen Walk´n Talk in München statt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Soloheldin Simone sich auf unseren Aufruf hin als Gastgeberin für die Soloheldinnen im Müncher Raum zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe dem Tag entgegengefiebert und mich sehr darüber gefreut, dass sich so tolle Frauen angemeldet haben! Wir hatten einen entspannten Abend im Englischen Garten mit vielen interessanten Gesprächen.

Simone Neumeier, Unternehmensberaterin

Gestartet ist die Gruppe bei herrlichem Wetter am Kiosk Fräulein Grüneis. Gut versorgt mit kalten Getränken ging es dann weiter zum ersten und auch einzigen offiziellen Programmpunkt, dem „Speednetworking“.

Soloheldinnen_München_speednetworking

Lassen wir doch am besten unsere Gastgeberin Simone selbst zu Wort kommen: Es war lustig und zugleich spannend zu sehen, wie viel wir doch innerhalb von nur 3 Minuten voneinander erfahren konnten. Trotz unterschiedlicher Geschäftsfelder, in denen wir Heldinnen unterwegs sind, gab eine große Schnittmenge an Themen, die uns beschäftigen und zu denen wir uns offen austauschen konnten. Eins davon war die nebenberufliche Selbständigkeit und die Fragen, was brauche ich, um „ins kalte Wasser zu springen“ und die Festanstellung zu verlassen oder auch die Frage “möchte ich das überhaupt?”. Eine andere spannende Frage war die der Präsenz in sozialen Medien, wie die der eigenen Website, Pinterest oder Instagram und deren Relevanz für das eigene Business. Während unseres Spaziergangs konnten wir uns dann noch besser kennenlernen und auch Fragen besprechen, die uns unter den Nägeln brennen und zu denen wir gern die Einschätzung und Erfahrung der anderen einholen wollten. Für uns alle ist unser Netzwerk ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. Und als nach gut zweieinhalb Stunden unser Walk´n Talk endete, waren wir uns einig:

Wir wollen das Netzwerk der Soloheldinnen in München gern gemeinsam weiter ausbauen. Und hey, unser erstes gemeinsames Treffen kann definitiv nur der Anfang gewesen sein.

Soloheldinnen aus München nach dem Walk´n Talk
walkntalk_soloheldinnen_münchen

Möchtest du auch bei einem der nächsten Treffen, ganz gleich, ob analog oder digital dabei sein, dann such Dir gern unter Veranstaltungen die aktuellen Termine heraus. Melde Dich herzlich gern bei uns, wenn du ein Soloheldinnen-Event in Deiner Stadt veranstalten möchtest. Wir freuen uns sehr über neue Gastgeberinnen in weiteren Städten und unterstützen Dich gern bei der Vorbereitung.