Seite wählen

Über Gestaltungsfreiheit, Sichtbarkeit und den Unplanbarkeitsmuskel

“Ich bin ein professionelles Trüffelschwein.” So stellt sich Steffi Wagner bei uns im Podcast vor und umschreibt damit ihre Tätigkeit als Coach für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige. Wir finden das umschreibt auch ganz gut ihre Reise durch die Selbstständigkeit in der sie auf der Suche nach der Tätigkeit, die sie glücklich macht und die sie heute ausübt, verschiedenes ausprobiert hat bis sie ihre “Trüffel” gefunden hatte.

Steffis Start in die Selbstständigkeit war auch ein Neustart für ihr privates Leben und verbunden mit einem Umzug in ihre Herzensstadt Hamburg. Ohne Kontakte, Netzwerk und Wissen um ihre Möglichkeiten hat sie viel gelernt auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Unter anderem, wie wertvoll der Austausch mit Menschen ist, die schon einen Schritt weiter sind als man selbst.

In dieser Folge sprechen wir über die Gestaltungsfreiheit als Selbstständige, den Unplanbarkeitsmuskel, der auch in der aktuellen Zeit weiter trainiert wird, wie man sich traut sichtbar zu werden und das Bullshit-Bingo, hinter dem man sich gerne versteckt.

Wir freuen uns auf Dein Feedback auf Instagram: @soloheldinnenstories

Unsere Interviewpartnerin Stephanie Wagner ist

… Coach für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige

… leitet auch ein Frauennetzwerk, Frauen in Verantwortung

… und ist besonders auf LinkedIn und Instagram aktiv

Wir sind Deine Gastgeberinnen:

Die Soloheldinnen findest Du hier: