Seite wählen

Über Scanner, Authentizität und warum Du keine Angst haben solltest

“Ich lebe das, was ich auch anderen mitgeben möchte: authentisch sein.”
Als Gründerin von y-stories unterstützt Mayka mit Hilfe von Personal Branding und Storytelling ihr Kund*innen genau dabei: authentisch sein und auftreten. Denn: sich hinter einer Marke zu verstecken, die nicht zu Dir passt, hilft Dir nicht weiter.

Nach einer abwechslungsreichen Reise durch Unijobs, Casting Agenturen und StartUps hatte sie, als sie während ihrer zweiten Schwangerschaft plötzlich ohne Job dastand, das Gefühl, unvermittelbar zu sein. Die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses hatte sie nie als ein solches empfunden oder erlebt und so fiel schnell der Startschuss für die Selbstständigkeit. Die ersten Schritte Richtung Freiheit und selbstbestimmtes Arbeiten waren ein gutes Gefühl und ließen sich viel besser mit ihren Werten vereinbaren. Mit einem bewundernswerten Urvertrauen startete sie so ihr Herzensbusiness direkt nach dem Mutterschutz.

In dieser Folge sprechen wir über das Investieren in sich selbst und sein Business, darüber, warum wir keine Angst haben sollten und, was eine Scanner-Persönlichkeit ausmacht. Außerdem erfährst Du, welches die besten Tipps waren, die Mayka auf ihrem Weg bekommen hat und wie sie ihre Faszination zum Meer fast zum Beruf gemacht hätte.

PS: Anne Wermelskirchen hörst Du übrigens in der nächsten Folge!

Wir freuen uns auf Dein Feedback auf Instagram: @soloheldinnenstories

Erwähnt wurden:

Lisa Breyer, Grafik- und Webdesignerin

Stefanie Preiß, virtuelle Assistentin

Unsere Interviewpartnerin Mayka Engelmann ist

… die Gründerin von y-Stories

… besonders auf Instagram aktiv

… und hat schon früher mal an einem Podcast mitgewirkt: “Hows it going”

Wir sind Deine Gastgeberinnen:

Die Soloheldinnen findest Du hier: