Seite wählen

Über Chancen, Einfach-machen und kurvige Schnellstraßen

“Chance gesehen, Chance genutzt – einfach mal machen” das ist nicht nur Maike Petersens Lebensmotto, sondern könnte auch die Zusammenfassung ihrer Heldinnenreise sein.

Die Digital Marketing Expertin Maike nimmt uns mit auf eine Reise, die schon als junge Mutter im Studium begann und die sehr viele Stolpersteine für sie bereithielt. Sie führt uns in eine neue Welt, nach Japan und wieder nach Deutschland zurück. Mit vielen Kurven und mit Fragen im Gepäck, die uns alle betreffen:
Wir wollen wir leben? Welche Visionen haben wir? Welche Chancen der Digitalisierung können wir in Deutschland noch mehr nutzen? Und wie können wir “Schule” zu einem Ort machen, an dem Menschen, die Anders-denken gefördert und nicht abgestraft werden?

Denn sie selbst hat als junge Frau die Erfahrung gemacht, nicht in eine Schublade zu passen. Erst das Design-Studium eröffnete ihr die Chance sich frei nach ihren vielfältigen Begabungen und Interessen zu entfalten.

Auch wenn sie es nicht immer leicht hatte, sieht sie sich keinesfalls als Opfer und sie hat sich nie von Hürden und Stolpersteinen von ihrem Weg abbringen lassen. Eine echte Heldin, wie wir finden.

Im Rückspiegel betrachtet sieht sie eine ganz klare Linie in ihrem Lebensweg und würde vermutlich alles wieder genauso machen, wie sie es immer macht: “Die Tür aufmachen, Chance sehen und mutig reinspringen.”

Wir freuen uns über Dein Feedback auf Instagram: @soloheldinnenstories

Unsere Interviewpartnerin Maike Petersen ist

… die DIGITAL Marketing Expert

… als DIGITALqueen besonders auf LinkedIn aktiv

… und hat auch ihren eigenen Podcast “DIGITAL Talk” und YouTube Kanal

Wir sind Deine Gastgeberinnen:

Die Soloheldinnen findest Du hier: