Seite wählen

Über Work-Live-Balance, Akquise und Introvertiertheit

„Wir waren immer extrem begeistert dabei in dieser Zeit, haben viel mehr Zeit reingesteckt als es wirtschaftlich tragbar gewesen wäre, aber natürlich hatten wir immer das Ziel, da ein schönes Unternehmen draus zu bauen.“

Na, wer kennt das Gefühl? Mehr Zeit in etwas gesteckt als eigentlich „richtig“ gewesen wäre? Aber die Begeisterung hat Dich mitgerissen und Du hast große Pläne? Ich denke, jeder Gründerin kennt dieses Gefühl, dass Hannes in unserer aktuellen Folge beschreibt. Wir brauchen diese Begeisterung, um unsere Selbstständigkeit auf ein solides Fundament zu stellen.

In Hannes Fall ist dies Teil der Story in der Story: seine zweite Gründung, die letztendlich trotz aller Begeisterung, wunderbarer Ideen und Können nicht von Erfolg gekrönt war. Auch das kann passieren.

Wie Hannes damit umgegangen ist, wie er sich eigentlich selbstständig gemacht hat und welcher Stolpersteine er dabei zu überwinden hatte, hörst Du in dieser Folge!

Und für alle, die sich nach dieser Folge fragen, was eigentlich NFTs sind: https://www.acquisa.de/magazin/nft-erklaert

Wir freuen uns auf Dein Feedback auf Instagram: @soloheldinnenstories


Workshops für Gründer*innen: BUDEN ACADEMY <— Finde Workshops zu unterschiedlichen Themen in der Buden Academy!


Unsere Interviewpartner Hannes Wirtz ist

SEO Berater aus Hamburg

… und Mitgründer von AudioGuideMe

Wir sind Deine Gastgeberinnen:

Die Soloheldinnen findest Du hier: