Seite wählen

Endlich mal wieder ein Netzwerkfrühstück in Präsenz. Wir sind uns einig, echte Begegnungen sind nicht zu ersetzen. Die Energie im Raum, wenn Menschen zusammenkommen, ist wunderbar. So auch bei unserem Treffen im Rahmen der Gründungswoche in Hamburg. Danke an Judith und Hanna, dass ihr extra für unser Netzwerk die Türen Eures Cafés ein wenig eher geöffnet habt. Nicht nur das, das Café Ein & Alles in Winterhude war hervorragend geeignet für unsere Gruppe, zum Plaudern und gemütlichem Beisammensein.

Es braucht gar nicht viel für´s kleine (Netzwerk-) Glück

Anneke & Sandra

Janz fix ging es und die Plätze waren ausgebucht. Für uns immer wieder eine kleine Herausforderung, wenn kurzfristig Teilnehmerinnen doch nicht dabei sein können. Gerade jedoch in diesen Zeiten müssen wir hier wohl flexibel sein und bleiben. Wie gut, dass einige von Euch spontan die frei gewordenen Plätze und damit den Raum und die Zeit genutzt haben, mit mit anderen selbstständigen Frauen und Gründerinnen zusammenzukommen.

Gründerinnengeschichten

Der erste Kaffee hat´s möglich gemacht, dass bereits am frühen Morgen ganz schnell ohne das Zutun von uns als Organisatorinnen die ersten Gespräche entstanden sind. Traditionell fragen wir die Café-Besetzerinnen gern nach ihrer eigenen Gründungsgeschichte. Das Café Ein & Alles ist ein Familienbetrieb, der bereits seine Ursprünge in der Produktion und im Verkauf von verschiedenen Muß-Arten hatte. Anfang 2020, wie wir hörten, eine Woche vor dem ersten Lockdown, wurde dann das zauberhafte Café eröffnet. Mit ganz viel familiärem Zusammenhalt, Tatendrang, Zuversicht und Unterstützung der Nachbarschaft ist es möglich geworden, dass es sich seit einiger Zeit wieder und weiterhin mit Leben füllt und somit auch wir uns hier wohlfühlen durften. Dankeschön für Eure Gastfreundschaft und vor allem für das unglaublich leckere Frühstück. Tatsächliches Highlight waren für viele die zahlreichen Gläser mit Euren Muß-Arten.

Nicht nur kulinarisch, sondern auch menschlich war das Frühstück ein wahrer Genuss. So schön ist es immer wieder Eure Vorstellungsgeschichten zu hören. Besonders war für uns dieses Mal, dass so einige von Euch den Raum genutzt haben und vor den anderen die eigenen aktuellen Herausforderungen und Stolpersteine beim Start in die Selbstständigkeit ganz offen und vertrauensvoll geteilt haben. So entstand bei der Vorstellungsrunde genau diese Atmosphäre von Miteinander und gegenseitiger Unterstützung wie wir sie uns wünschen.

Somit noch einmal herzlichen Dank an Euch Ladies, dass ihr unserer Einladung gefolgt seid und unser Motto “Gemeinsam statt einsam” mit Leben gefüllt habt. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch und fühlen uns auch heute noch ganz beseelt von diesem schönen Vormittag. Zu den Fotos des Events gelangt ihr über diesen Link.

Anneke & Sandra