Seite wählen

Unser Frühstück im November 2022 fand dieses Mal nicht in einem Café, sondern im Rahmen der Gründungswoche im CoWorking Space von Anneke statt. 15 bunte Profile vereint am Tisch des Meety, das Eis war ganz schnell gebrochen und wir kamen ins Plaudern.

Frühstück Beanthere

Es gab nicht nur kulinarische Highlights, geliefert und liebevoll angerichtet von Maurice vom Café Bean There aus der Nachbarschaft, sondern vor allem Geschichten unserer Soloheldinnen und solche, die es noch werden wollen. Wir lieben die Vorstellungsrunde sehr, in der ihr mehr zu Eurem aktuellen Status der Gründung und Selbstständigkeit berichtet.

Besonderes war dieses Mal nicht nur die Buntheit und Vielfältigkeit der einzelnen Profile, sondern auch die Beweggründe, warum sich jede einzelne von Euch auf den Weg in Richtung Selbstständigkeit gemacht hat oder machen wird. Sind es doch häufig Umstände, in denen Menschen arbeiten, die sie unglücklich oder sogar krank werden lassen.

Ich möchte frei sein. Ich möchte frei arbeiten. Ich kann das nicht mehr.

Zitat einer Soloheldin

Die Kunst ist es dann, aus diesem “weg von” ein “hin zu” zu machen. Und gerade dazu eignet sich diese Frühstücksrunde sehr. Inspiration geben und nehmen, sich stärken und vielleicht – so hörten wir von einer Kollegin – sich den letzten Anschub für die Entscheidung “Ich kündige jetzt” holen.

soloheldinnen

Wir lieben es sehr, mit Euch zusammen zu kommen und freuen uns immer, wenn ihr unserer Einladung folgt und den Gedanken des “sich authentisch Vernetzens” folgen mögt.

Möchtest du beim nächsten Mal auch (wieder) mit dabei sein, dann abonniere unsere Soloheldinnen auf Eventbrite oder werde Mitglied in der Facebook-Gruppe “Raum für Soloheldinnen”.

Bis zu einem nächsten Event

Anneke & Sandra