Über uns

Behind every successful woman [besides herself] is a tribe of other successful women who have her back

unbekannte Quelle

Anders als Herr Schmidt empfahl, gehen wir nicht zum Arzt, sondern lassen unsere Vision über die Soloheldinnen lebendig werden: Wir verbinden selbstständige Frauen miteinander und wir bieten Euch eine Plattform für Austausch und gegenseitige Unterstützung.

Unser Motto ist dabei ganz klar #gemeinsamstatteinsam auf dem Weg in die Selbstständigkeit oder auch beim Überwinden des einen oder anderen Stolpersteins als Selbstständige.  Wir sind der festen Überzeugung, als Selbstständige haben wir nicht weniger Kolleg*innen als jemand, der angestellt tätig ist, sondern eigentlich noch viel mehr, da wir alle in einem Boot sitzen. Und aus einer solchen Gemeinschaft heraus können so unglaublich tolle Dinge entstehen: 

  • wir erleben Stärkung in Krisenzeiten
  • wir erhalten und geben Inspiration für neue Ideen
  • wir lernen neue Kooperationspartner*innen und Weggefährtinnen kennen und 
  • entwickeln sogar so manches Mal Freundschaften aus der Gruppe heraus 

Wenn du mit an Bord gehen möchtest, dann komm gern zu einer unserer nächsten Veranstaltungen. Lass uns zwischendurch immer mal wieder gemeinsam Halt machen, um danach gestärkt die Segel (neu) zu setzen und weiter unsere Selbstständigkeit voranzubringen. 

Wer verbirgt sich hinter dem „wir“?

Anneke Jansen | Soloheldin und Inhaberin eines CoWorking Spaces in HH-Winterhude

Anneke ist die Gründerin der CoWorkBude14 in Hamburg-Winterhude. Annekes Vision für die CoWorkBude lässt sich hervorragend auf unsere Soloheldinnen übertragen:

„Die Idee, Menschen einen wertschätzenden Raum mit Arbeitsplätzen zu bieten, in dem sie die Freiheit haben, ihren Ideen nachzugehen. Und mit einer Community, die nicht nur einen achtsamen und respektvollen Umgang untereinander pflegt, sondern auch bereit ist in den Austausch zu gehen und sich gegenseitig zu unterstützen.“

Anneke Jansen, Gründerin der CoWorkBude14

Anneke hat in der ehemaligen Tischlerei ihres Vaters einen wunderbaren Platz zum Arbeiten und Netzwerken geschaffen.

Sandra Brauer | Soloheldin, Veränderungsbegleitung mit System & Gründerin des Systemischen Netzwerks

Sandras Motto als Veränderungsbegleitung mit System ist vor allem:

„Lust machen auf und Angst nehmen vor Veränderungen.“

Sandra Brauer, Veränderungsbegleitung mit System

Als Systemische Beraterin, Stressmanagement-Trainerin sowie Prozessbegleiterin in der digitalen Transformation sowie als Gründerin des Systemischen Netzwerk liebt Sandra es, Menschen daran zu erinnern, was in ihnen steckt, was sie bereits alles bewältigt haben und vor allem Menschen wieder oder neu miteinander in den Kontakt zu bringen.

Wir lieben Netzwerken!

Nach einer Veranstaltung (v.l. Sandra Brauer, Anneke und Birte Jansen)

Wir haben uns in der CoWorkBude kennengelernt und schon das eine oder andere Experiment miteinander gewagt und Veranstaltungsformate umgesetzt. Wir freuen uns, dass so viele tolle Frauen den Weg zu uns und in unsere Gruppe gefunden haben. Ganz gleich, ob analog oder digital, wir sind gerne Deine Gastgeberinnen und freuen uns auf alles, was noch kommen mag.

Deine Anneke & Sandra